Unsere Volksschule wurde 1985 neu errichtet.

Ein Deckenabsturz im Garderobenbereich im Juni 2012 war Anlass, unsere Schule rasch zu sanieren. Im Herbst 2014 konnte der Großteil der Sanierung abgeschlossen werden.

Wir freuen uns nun über ein farbenfroh und modern eingerichtetes Schulgebäude und einen kindgerechten Außenbereich, der mit etlichen Spielgeräten dem Bewegungsdrang der Kinder nicht nur in der Pause gerecht wird (Näheres unter Schulhof).

Zur Zeit gibt es 5 Klassen. 

An unserer Schule gibt es eine Nachmittagsbetreuung, das heißt, wir sind eine ganztägige Schulform.
Nach Bedarf findet die Betreuung der Kinder an bis zu 4 Tagen statt. Jedes Jahr wird der Bedarf im Frühjahr abgeklärt.

Die Nachmittagsbetreuung wird von den Lehrerinnen der VS und dem Hilfswerk Oberneukirchen gehalten und die Eltern schätzen diese Einrichtung.

Mit viel Engagement und Idealismus versuchen wir Lehrerinnen, den Kindern den Schulalltag mit unterschiedlichsten Projekten und Feiern so interessant wie möglich zu gestalten.
 
Hier noch ein Internetbeitrag zur Schuleröffnunungsfeier: https://www.muehlviertel.tv/video/8557/eroffnung-der-volksschule-vorderweibenbach

 

externe Links