Wir lernen unsere Landeshauptstadt kennen!
Einen spannenden und abwechslungsreichen Tag verbrachten unsere 4. Klassen bei ihrem Ausflug nach Linz.
Als „Altstadtdetektive“ machten sich die Kinder auf den Weg durch die Linzer Innenstadt. Dabei erkundeten sie besondere Bauwerke, entdeckten interessante Spuren aus der Vergangenheit und erfuhren viel über die Geschichte der Stadt. Die Führung war sehr spannend und besonders kindgerecht gestaltet – so machte das Lernen richtig Spaß!
Anschließend ging es weiter ins Museum und zu einer Werksführung in der voestalpine. Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Einblicke in einen riesigen Industriebetrieb und konnten hautnah erleben, wie dort gearbeitet und produziert wird.
Ein toller Ausflug mit vielen neuen Eindrücken! Gleichzeitig konnten die Kinder ihr bereits in der Schule erworbenes Wissen vertiefen und mit spannenden Erlebnissen verbinden.
