Im April fand heuer der "Helfi-Bewerb" an der Volkkschule Eidenberg statt.

Die 3. Klasse nahm mit einer Mannschaft (6 Kinder pro Team) daran teil.

Unsere Helfis mussten bei den Praxis-Stationen (Bewusstlosigkeit, Nasenbluten, Insektenstich im Mund, Schnittwunde, Armbruch, Verbrennung usw.)

praktische Erste Hilfe leisten und Patienten richtig versorgen.

Zudem wurde ihr Wissen und Können auf dem Gebiet der Ersten Hilfe und Unfallverhütung bei einem schriftlichen Test unter Beweis gestellt.

 

Neben dem Bewerb konnten alle Kinder ein reichhaltiges Rahmenprogramm besuchen - Feuerwehr, Rettung, Suchhundestaffel, Kirchenführung samt Turmbesteigung.

 

Spannend war dann die Siegeehrung: Leider konnten wir keinen der ersten 3 Plätze erreichen.Gewonnen haben aber alle Teilnehmer, denn sie wissen, wie sie im Ernstfall reagieren müssen.

 

Herzliche Gratulatuion für eure tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch!

 

externe Links