Der Ortsbauernobmann Bernhard Hardl bereitete mit seinem Team für die 3. Klasse drei Projekttage zu dem Thema "Rund um den Bauernhof" vor. Am ersten und zweiten Tag besuchten sie uns in der Klasse. 

Da erhielten die Schüler und Schülerinnen Informationen rund um die Tiere am Bauernhof und deren Nahrung sowie das Thema Milch. Da durften die Kinder eine eigene Butter machen. An beiden Tagen wurden wir zum Abschluss immer mit einer sehr köstlichen und ausreichenden Jause versorgt.

Am dritten Projekttag fuhren wir mit dem Bus zu zwei Bauernhöfen in Bernhardschlag. Die Klasse wurde in 2 Gruppen geteilt, damit wir uns die Betriebe und die Tiere genauer anschauen konnten. Natürlich gab es auch diesesmal eine leckere Abschlussjause und jedes Kind erhielt eine Urkunde.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und Mitwirkenden sehr herzlich für diese interessanten und lustigen Projekttage bedanken. 

externe Links