Zeit miteinander verbringen und als Geschenk sehen, das war das Motto der Adventfeier der 3a Klasse am Donnerstag, 19.12.2019. Es wurde mit Flötenbegleitung gesungen, über Weihnachten in anderen Ländern vorgelesen, zwei Mädchen hatten das Christkind schon gesehen und berichteten darüber in einem Gedicht. Der Höhepunkt war aber das Krippenspiel, das uns auf das Weihnachtswunder einstimmte. Anschließend verbrachten wir etwas Zeit bei Punsch und Keksen. Zum Abschluss hörten wir noch ein Gedicht und sangen gemeinsam "Es wird schau glei dumpa", das Maximilian auf seiner Steirischen begleitete.
Es war eine schöne Zeit, die wir miteinander verbrachten.
Bei der Weihnachtsmesse der beiden Schulen und auch bei der Kinderchristmette erfreuten uns die Kinder mit ihrem Krippenspiel nochmals. Ihr habt es großartig gemacht!

externe Links