Ein besonderer Besuch


Es ist schon etwas ganz Besonderes, einen mehrmals ausgezeichneten Kinderbuchautor persönlich kennenzulernen. Am Mittwoch, 6.11.2013 war es soweit. Wir freuten uns sehr über den Besuch von Herrn Franz Sales Sklenitzka.

Er stellte den Kindern der 3. und 4. Klasse einige seiner Bücher vor, las aus dem 3. Drachenbuch und zeichnete ganz einfach auch einige Helden aus seinen Büchern an die Tafel. Durch Fragen des Autors hielt die Spannung bis zum Schluss und die Kinder freuten sich über ein Autogramm.

Dies war eine sehr fruchtbringende Lesemotivation, noch dazu, da wir einige seiner Bücher auch in der Bücherstube zum Ausborgen haben.

Das 1. Drachenbuch wurde als Klassenlesestoff angekauft und wird gerade von den Viertklasslern verschlungen.

Es war ein ganz freudiges Erlebnis!

externe Links