Der April wurde heuer zum Lesemonat gemacht.
Im Ort gab es ein Buch-Such-Spiel. Wobei die Kinder 10 Bücher finden mussten, die in verschiedenen Fenstern darauf warteten, entdeckt zu werden.

An drei Freitagen gab es in der Schule in den ersten zwei Einheiten jeweils drei Stationen zu besuchen, in denen das Lesen auf unterschiedlichste Weise erfahren werden konnte.
So hatte jedes Kind im April neun besondere Lesestationen besucht.

Vor diesem Stationsbetrieb hatten wir die Ehre prominente Vorleser aus unserer Marktgemeinde zu begrüßen. Am ersten Freitag las uns der Leiter der Raiffeisenbank Herr Erich Kaar aus "Bertram und Kasimir" vor. Hier ging es um das Abenteuer Lesen ganz allgemein.
Am zweiten Freitag erfreute uns unser Gemeindearzt Herr Dr. Alexander Gallee mit dem Buch "Hier mein Bauchnabel". Darin erforschten drei befreundete Tiere den Sinn des Bauchnabels.
Am dritten Freitag besuchte uns unser Zahnarzt Dr. Josef Langes und las aus dem Buch "Armanda und ihr Wackelzahn" vor. Wir erfuhren von der Wichtigkeit der Wackelzähne im Leben jedes Kindes.

Nochmals herzlichen Dank für dieses besondere Leseabenteuer!

 

externe Links