Linz-Aktion der 4. Klassen
Die 4. Klassen verbrachten zwei spannenden Tage in Linz und lernten dabei ihre Landeshauptstadt besser kennen. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Mariendom, der die Kinder mit seiner beeindruckenden Größe und Höhe begeisterte.
Bei einem Rundgang durch die Stadt entdeckten die Schülerinnen und Schüler unter anderem das Landhaus und viele weitere interessante Orte. Natürlich durfte auch eine gemeinsame Eis-Pause nicht fehlen, die bei sommerlichen Temperaturen besonders gut schmeckte.
Neben vielen neuen Eindrücken stand vor allem das gemeinsame Erleben und die schöne Zeit miteinander im Mittelpunkt. Es war ein gelungener Ausflug, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.


19